Ich stelle mich vor
Ich bin Sabrina K. (auch "Biene", "Bienchen", "Sabs", "Sabsi", "Schnatchen" und von ganz Bösen "sachsen Sabse" oder "Sabbelle" genannt). Manche nennen mich auch "Frau Kumquat"!
Ich selber bevorzuge die ersten vier Spitznamen.
Ursprünglich bin ich ein thüringer Landmädel (aber, endgegen dem Klichee, ohne ess- oder nutzbare Tierchens).
Im November 2000 bin ich, ein halbes Jahr vor meiner Realschulprüfung, weggezogen. Mein Vater und meine Mutter hatten beide schon Arbeit in Berlin. Mein Bruder blieb noch in Thüringen.
Nach großen Differenzen mit meiner damaligen Klassenlehrerin bin ich von einem Tag auf den Anderen vom Dorf, mit nichteinmal 1000 Einwohnern, in die Hauptstadt Deutschlands gezogen. Vom Haus in eine "Platte" und von einer konservativen Schule in eine........nicht so konservative Schule.
Es war die beste Entscheidung für mein Leben, denn in Thüringen hätte ich die Realschule, wegen den schon genannten Differenzen, nicht bestanden (wie Andere). In Berlin bekam ich dann meinen Realschulabschluss. Wieder ohne Prüfungen. In Berlin waren wir der letzte Jahrgang ohne Prüfungen. Dem entsprechend war die Aufregung bei den Abiturprüfungen groß!
Nach der Realschule ging ich auf eine technische Oberschule. Nun habe ich ein technisches Abitur, welches aber dennoch als allgemeine Hochschulreife gilt. Das heißt ich kann an jeder Uni jedes Fach studieren (zumind. in Deutschland). Aber vorher geht es nach DU.
Achso, ich bin 20 Jahre alt.
crocobienchen - 26. Jun, 18:46
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://crocobienchen.twoday.net/stories/795051/modTrackback